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Einwohnerdienste
Die Abteilung Einwohnerdienste ist die erste Anlaufstelle der Gemeindeverwaltung und erledigt vielseitige Aufgaben, unter anderem:
  • das Meldewesen von Schweizern und Ausländern
  • stellt verschiedene Bescheinigungen aus (Lebensbescheinigung, Wohnsitzbestätigung, Handlungsfähigkeitszeugnis, Heimatausweis für Wochenaufenthalt)
  • beglaubigt die Echtheit von Unterschriften und Kopien
  • die Hundekontrolle
  • die Führung des Stimmregisters
  • bereitet Anträge für die Ausstellung von Identitätskarten vor
  • Verkauf von Spartageskarten Gemeinde
  • Kontrollstelle für die Krankenversicherung
  • Meldung Änderung Stromanschluss bei Elektrizitätsversorgung
  • Meldung Änderung Wasseranschluss bei Wasserversorgung

Die Einwohnerdienste bzw. das Front-Office im Gemeindehaus ist für eingeschränkt mobile Personen mit dem Lift beim Hintereingang / Parkplatz erreichbar. 

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